Samstag, 13. Juli 2013

Auckland (oder das zweite letzte Wochenende - ok, nur ein zweiter letzter Nachmittag mit Leni)


Früh am Morgen sind wir dann in Richtung Auckland aufgebrochen, haben im (Achtung) Jucy Hotel eingecheckt und haben unseren Jucy zur Jucy-Station gebracht. Dann gab es einige Probleme und Unklarheiten, weil wir angeblich gesagt hätten, wir würden ihn am Flughafen (seeehr weit weg) abgeben und dort Cabana-Mangel herrsche und wir müssten ihn wohl jetzt dahin bringen. Nach etwas Hin und Her mussten wir das dann nicht und hatten somit nicht nur Zeit, sondern auch ordentlich Geld gespart. Die einfache Fahrt mit dem Bus zum Flughafen kostete laut Leni 16 $. Wie auch immer, betraf uns ja nun nicht. Den Nachmittag nutzten wir, um einen Überblick zu bekommen und so sind wir die Queen St entlanggeschlendert, sind bis zum Skytower gelaufen und da hochgefahren und haben uns Auckland bei Nacht von oben angeguckt. Ein Traum! Nach langer Zeit und viel Rausgucken sind wir dann hungrig wieder in die Queen St gegangen und haben Curry beim Currymann gegessen! Das gabs schon in Christchurch in der Mall und es ist einfach soooo lecker, dass wir in Auckland noch 2 Mal mehr dahin gegangen sind. Nach der ersten Nacht seit 2 Wochen wieder in einem richtigen Bett sind wir am nächsten Morgen losgelaufen, um am Hafen unsere sehr günstig über www.nakedbus.co.nz unter nakedactivities schon vor 3 Wochen gebuchte JetBoat Tour anzutreten. Bei strahlendem Sonnenschein suchten wir also unser Böötchen und haben es dann auch gefunden, waren allerdings noch etwas zu früh. Also entspannten wir noch etwas in dem hellen Licht des uns fast schon unbekannten großen Feuerballs am Himmel. Und dann ging es los: Schwimmwesten an und Platz genommen im Adventure Jetboat. Im Hafen selbst noch eher ruhig, aber auch schon mit Krawums an der Zuckerfabrik vorbei, bis wir Platz hatten. Und dann wurde gerast und gespinnt. Wir haben viele viele Spins gemacht, also Loopings vertikal und haben das absolut genossen. Am Nachmittag sind wir dann noch durch die Queenstreet getingelt. Am nächsten Morgen wollten wir zum Mt Eden laufen. Gesagt getan! Ein schöner Walk, der uns nochmal eine etwas andere Seite von Auckland gezeigt hat. Auch den Walk konnten wir in schönstem Sonnenschein beschreiten und dementsprechend haben wir uns dann auch auf dem Mt Eden Zeit gelassen und die Sicht genossen. Auf dem Weg selbst sind wir durchs Univiertel gelaufen (wo wir auf dem Rückweg lecker Sushi gegessen hatten) und wir sind an vielen Schulen vorbei gekommen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Schulen fast alle geschlechtergetrennt waren und teilweise auch katholisch waren. Das hat uns doch etwas verwundert. Dass hier Schuluniformen getragen werden, hatte ich ja schon erwähnt, oder? 






















Als wir dann von unserem Walk wieder zurück kamen, haben wir Leni bei ihrem Hostel - natürlich in der Queenstreet - abgeholt und sind in Richtung Hafen auf die Suche nach einem schönen Café gegangen. Dabei wurden wir dann gefragt, ob wir aus Deutschland sind und ob ich Franzi sei und wir haben - WAHNSINN - Tania, mit der ich zu Schulzeiten zusammen im Orchester war, getroffen. Ist das nicht verrückt? Da sind wir 18.000 km von zu Hause weg und laufen uns über den Weg! Das war ja was!

Nachdem wir dann - die Gewohnheit siegt - den ganzen Nachmittag bei Starbucks und dann noch kurz bei Subway verbracht haben, hieß es für Georg und mich, auf Wiedersehen zu Leni zu sagen und in Richtung Flughafen aufzubrechen. Abends sind wir dann in Christchurch angekommen und hatten nun noch ein einhalb Wochen in Rangiora.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen